Michael Fackler

in Augsburg & München

Michael Fackler

geb. 1986 in Augsburg
ledig, lebt in Augsburg und arbeitet in München

Kontaktieren Sie Michael gerne direkt unter: coaching@michaelfackler.com 

Themenschwerpunkte:

Gesundheitliche Themen wie:
Psychologische Hintergründe bei Gewichtsproblematiken, Schlafproblemen
Motivationsproblemen für Sport, gesunde Ernährung etc.

Perspektivencoaching und Zieleereichung
Selbstbewusstsein und Selbstwert
Allgemeine Lebensfragen und Probleme
Systemisches Einzelcoaching
Innere Blockaden, limitierende Glaubenssätze, Ängste, Motivationstiefs

Berufliche Fragestellungen
Konflikte, Kommunikationsprobleme
Durchsetzungsproblematiken
Berufliche Positionen finden

Qualifikationen:

Systemischer Life und Business-Coach
Zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA)

Personal and Business-Coach
Zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA)

NLP Master- Coach
Zertifiziert nach der International Association of Coaching-Institutes (ICI)

NLP- Master
Zertifiziert nach der Deutschen Vereinigung für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP)

Psychopäde nach Dr. Derbolowsky

Zertifiziert durch die Akademie für Psychopädie

Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung, IHK

  • Diplom-Betriebswirt (FH)
    Studiengang Internationales Management

Angewandte Coaching-Methoden:

NLP – Neuro Linguistisches Programmieren

Systemische Einzelarbeit

Transaktionsanalyse nach Eric Berne

Provokative Therapie nach Frank Farrelly

Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

Innere Kind Arbeit und Arbeit mit verschiedenen Persönlichkeitsanteilen

Beratung nach Carl Rogers

 

Berufliche Stationen in Stichpunkten:

Seit 2021       Freiberufliche Tätigkeit als Personal & Business Coach

2019               Ausbildung zum Psychopäden nach Dr. Derbolowsky

Seit 2017       Referent im Revenue Management bei einer Airline

2014 – 2017 Controller bei einer Airline

2011 – 2014  Controller in Werbeagenturen

2005 – 2010  Studium Internationales Management

Jeder Mensch ist individuell und genauso individuell sind seine Lebenssituationen und deren Bewertungen. Oftmals genügt ein anderer Winkel um einen neuen Blick auf deine bestehende Situation zu bekommen und diese neu zu bewerten und dadurch zu bewältigen.

In meinen Coachings stehen meine Klienten und deren individuelle Situation im Mittelpunkt. Gemeinsam und mit viel Wertschätzung freue ich mich darauf, das volle Potenzial meiner Coachees zu entfalten.

Ich unterstütze die These, dass jeder Mensch alle Ressourcen in sich trägt, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Oftmals sind diese Ressourcen versteckt oder verborgen. Mit meinen Klienten arbeite ich an der vollen Entfaltung der eigenen Ressourcen und vielleicht auch an der Entdeckung dieser. Vielleicht stehen aber auch Entscheidungen an oder Sie fühlen sich in einer Situation blockiert oder verhalten sich nicht so, wie Sie es für gut halten.

Hierfür steht mir das vielfältige Wissen aus meinen NLP- sowie Coaching- Ausbildungen zur Verfügung. Abgerundet wird dies durch meine in einer dezidierten Ausbildung erlangten Kenntnisse im Bereich der systemischen Arbeit. So kann ich auf einen breit gefächerten Wissensschatz an Methoden zurückgreifen.